"Juni 2019: IKZ als familienfreundlicher Arbeitgeber:
Zertifikatsverleihung zum audit berufundfamilie"

Zertifikat

Am 25. Juni 2019 wurde dem IKZ das Zertifikat zum audit berufundfamilie für weitere 3 Jahren verliehen. Mit dem Zertifikat wird das IKZ für sein Engagement im Bereich der strategisch ausgerichteten familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik ausgezeichnet.

Voraussetzung für die Zertifizierung war das erfolgreiche Durchlaufen des von der berufundfamilie Service GmbH angebotenen Auditierungsverfahrens. Das IKZ hat sich selbstverpflichtend das Ziel gesetzt, familienfreundliche Arbeitsbedingungen zu schaffen. In einer Laufzeit von drei Jahren wird das Institut die in der Zielvereinbarung getroffenen familien- und lebensphasenbewussten Maßnahmen bewusst weiterverfolgen.

Die erneute Zertifizierung zeigt, dass das IKZ kontinuierlich an einer familienfreundlichen Personalpolitik arbeitet. Das Institut hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Rahmenbedingungen für seine Beschäftigten zu verbessern und ihnen Instrumente an die Hand zu geben, mit denen sich Familie/Privatleben und Beruf besser miteinander vereinbaren lassen. Hierzu gehören z.B. flexible Möglichkeiten zur Gestaltung der Arbeitszeit, ob es sich dabei um die tägliche Arbeitszeit oder eine (vorübergehende) Teilzeitbeschäftigung handelt. Ein Eltern-Kind-Zimmer steht Beschäftigten für die Überbrückung von kurzzeitigen Engpässen zur Verfügung.

Die gemeinsame Pressemitteilung der berufundfamilie Service GmbH und des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) zur Zertifikatsverleihung finden Sie hier.

 

 

Verleihung 2

 

Zurück zur Startseite

Partnerlogo 1

Partnerlogo 2

Partnerlogo 3